Dienstag, 1. Januar 2019

wieder einmal

the same procedure

as every year - so heißt der geflügelte Satz beim ultimativen Jahresendzeitsketch "Dinner for One".

Das Jahr ist zu Ende gegangen, das Neue hat begonnen. Natürlich mit Geballer und Allem drum und dran. Nein, nicht bei uns. Wir hielten , halten uns und werden uns da auch immer raushalten.
Ist es doch für mich in meinem Verständnis immer noch so, dass es nicht gesagt ist, dass das; was die meisten tun auch immerzu das Richtige sein muss.
Ein Grund auch warum ich nicht nur mein Rad schätze sondern es auch gerne mal benutze.
Zum wiederholten Male ist es mir also 2018 gelungen quasi um die Welt zu radeln. Das erfüllt mich schon mit Stolz. Denn so einfach wie man das so dahinsagt ist das eben nicht.Da muss man sich schon anstrengen um am Ende deutlich mehr als 40 Tkm auf dem Zähler stehen zu haben.
In dieser Hinsicht bin ich also zufrieden - in vielen anderen Dingen nicht.
Ich wünsche mir im neuen Jahr deutlich mehr Dialog- und Kompromissbereitschaft bei allen meinen Nachbarn, Mitbürgern und allgemein auf der Welt.
Mal sehen in wie weit der schlechte Einfluß, welcher nicht nur über den Atlantik zu uns herüberweht auf unser aller täglich Leben Einfluß nehmen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen