Dienstag, 5. April 2011

Black Betty

...mein Mountainbike,

die Black Betty bepackt für die Selbstversorgerfahrt "Grenzsteintrophy"

vielleicht ganz lieblos, aber warum dann dieser Namen?
der Reihe nach:
Im Frühsommer die Anfrage aus Koblenz: "willst Du nicht einem Carbonteil auf den Zahl fühlen" - "Ja"

Der Rahmen war sodann per Post unterwegs zu mir nach Hochwang auf die Alb, ein Grand Canyon CF,
bestückt wurde er mit dem was sich in meinem Keller finden ließ und damit wurde auch eine "Geschlechtsumwandlung" (vom Rahmen - er, zur Black Betty - sie) vollzogen!

Die Betty trägt nunmehr eine Magura Durin Gabel
z.Zt. Magura Marta Bremsen, hinten und vorne,
Rotoren, vorne Storm Sl, hinten Storm Sl  auf PostMount 160 mm
ein Syntace F 99 Vorbau,
ein auf 52 cm gekürzter Alulenkler mit 9 Grad Kröpfung,
Canyon Hörnchen,
Ritchey, Comp Alustütze,
Sixt, Airseat Sattel
Deore XT E-Type Werfer,
Deore XT Tretlager Garnitur 175 mm mit 22-32-44,
Deore Kranz mit 11-34, 9 fach,
Sram X0 Schaltwerk,
Sram X9 Trigger hinten,
Suntour XC Pro Daumenhebel Retrofriction mit Gummiausgleichsfeder,
Schaltzüge durchgehend im Ölbad (custom),
meist Wippermann Ketten,
Time Atac Pedalen,
Vorne DT 1800 VR,
Hinten Schimano MT15 HR,mit Mavic 317 Disc Felge
Conti RaceKing VR in 2,2 ",
hinten  zZt. X-King, oft auch MT Kingn 2 in 2,4",
Schutzbleche,
Tacho Sigma BC 906 mit Kabel, wasserdicht in Folie eingeklebt
und - das Wichtigste:
Meine Bärenglocke am Vorbau.

Das Rad ein wahres Spaß- und Speedinstrument - gemeinsam haben wir schon richtig Meilen geschrubbt, die Jungfernfahrt fürte uns auf den Hohen Hädrich im Bregenzer Wald, danach kam der Härtetest bei der
Grenzsteintrophy. Und jetzt wollen wir miteinander alt werden....im Wald und auf der Heide....

Black Betty and me in action...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen