Freitag, 27. März 2009

XXALPS 2004 -8-



Samstag, den 28.August
Der Schreck fährt durch alle Glieder der “Wachhabenden”. Valentin rauscht vorbei ! Scheiße ! Oberscheiße ! Wir hatten ihn angesichts seines Zustandes vom Galibier eigentlich schon abgeschrieben. Besser wissen hätte vor allem ich das müssen ! Wie oft schon in der vergangenen Woche ist mein Zustand zwischen total platt und Aprilfrisch hin und her geschwankt. Zum Glück wache ich selbst kurz danach auf. Jetzt ist Hektik angesagt.


20 Minuten nach Valentins Passage nehmen wir die Fahrt ebenfalls wieder auf ! Diesen Rückstand muss ich jetzt aufholen, koste es was es wolle. Wie ein Geisteskranker nehme ich den sehr steilen Anstieg zum Col Martin in Angriff. Ich will ihn so schnell wie möglich einholen. Fliegen ist wohl das bessere Wort als fahren für das was sich da jetzt abspielt. Oben, ein paar Serpentinen höher können wir in der stockdunklen Nacht die orangen Blinklichter auf Valentins Pacecar ausmachen - sein Vorsprung schmilzt dramatisch. Das spornt mich an und ich fahre noch schneller - irgendwie werde ich das schon durchhalten. Ein Glück, dass wir jetzt ausgeruht sind nach der Schlafpause von 45 min. Valentin braucht die ja noch !!! Unser Vorteil.
Wir passieren die Österreicher, da der Arme seinem Darm nachgeben muss und ins Gebüsch “gedrängt” wird. Die Chance ! Ohne nachzulassen fahre ich bis zum Kulminationspunkt - und gleich - quasi als Signal für seine Crew, das Wohnmobil steht oben auf dem Martin, sofort weiter ab. Es gibt von uns keine Geschenke !!
Volles Risiko donnere ich bergab und niete um ein Haar auch noch fast einen streunenden Hund um. Ich bin ob der Kälte und der nassgeschwitzten Klamotten in der Abfahrt zum Eisklotz erstarrt und brauche doch fast 2 km Anstieg am Col de Turini um dem Körper wieder die nötige Wärme zu geben.

Nochmals ein kurzer Powernap ( 10 min ) , wir wollen jetzt nichts mehr dem Zufall überlassen - ich darf auf keinen Fall durch Müdigkeit geschwächt sein - dem insgesamt stärkeren Österreicher könnte ich im direkten Zweikampf, den wir vermeiden wollen, nicht das Wasser reichen.
Mein Trumpf, ich muss unter allen Umständen ausgeruhter sein, muss stechen.
Keine Frage, das tut er auch. Nach dem Turini mit seiner nochmals sehr anstrengenden Abfahrt trifft die Eskorte in Gestalt von Andreas Wenzel vor dem Schlussanstieg nach Peine ein. Immerhin nochmals 445 Höhenmeter steile Strasse steht noch auf dem Programm. Andy fährt fast den gesamten Anstieg neben mir und wir plaudern über Alles Mögliche. Oben. Jetzt übernimmt Sepp Moser, der Kameramann die Eskorten Führung und kurz danach, genauer gesagt um 6.13 Uhr treffen wir im ersten Morgenlicht in Monaco ein.



ZZIIEELL !!!!





- Platz vier - ca. 12 Stunden vor uns hat der Liechtensteiner Favorit Andrea Clavadetscher als erster die Ziellinie überquert.


- Ca. 3 Stunden später gefolgt von seinem Landsmann Marcel Knauss.


- Der Walliser Daniel Wyss platzierte sich auf Rang ca. 3 Stunden vor uns.


- Valentin Zeller aus Österreich erreicht ungefähr eine Stunde nach uns das Ziel.
- Oliviereo Simoni aus Italien hat seinen Traum vom Finish nochmals einen Tag später verwirklicht.
- Der Franzose Jean Marc Velec musste unterwegs aufgeben.


Durch die Unterstützung mittels Naturalien, Arbeitsleistung und auch finanziellen Zuwendungen haben die nachfolgend in alphabetischer Reihenfolge aufgeführte Firmen unseren Start beim XXALPS extreme 2004 erst möglich gemacht :


- ALBGOLD Teigwaren GmbH, Trochtelfingen
- AUTOHAUS RENZ GmbH FORD Vertragshändler, Lenningen-Unterlenningen
- Robert DORN Fahrradtechnik, Mössingen
- Blumen & Früchte KIRCHGEORG, Lenningen-Oberlenningen
- KRAUTS - TRADEMARK, Filderstadt
- MEDICAL HealthCare GmbH, Karlsruhe
- ROECKL Sporthandschuhe GmbH, München
- TUNE GmbH, Britzingen

Durch den Ankauf von Anteilsscheinen ( Namen alphabetisch sortiert ) haben uns ferner finanziell unterstützt und zum Gelingen der Tour beigetragen:


- Herr Andreas EBNER, Schorndorf
- Fam. Dieter EBNER, Schorndorf
- EURA-PLAN Planungsgesellschaft mbH Ginzinger, Weilheim
- Herr Martin GANN, Oberlenningen
- Herr Stephan GEIGER, Ulm
- HERZOG & PFEIFER KG, Herr Herzog, Rohrbach
- JUPITER Systems GmbH, Herr Poessnecker, Wiesbaden
- Frau Ursula KLAUS, Kirchentellinsfurt
- Herr Paul KLAUS, Kirchentellinsfurt
- KN LL Rosa Maria, ?
- KREISSPARKASSE, Herr Kächele, Erkenbrechtsweiler
- KRAUTS -TRADEMARK, Herr Weigand, Filderstadt
- Frau Irmgard LACHENMANN, Bad Urach
- Schreinerei Jörg Friedrich MALL, Herr Mall, Gutenberg
- MEDICAL HealthCare GmbH, Herr Springmann, Karlsruhe
- PRAXIS Schmid / Göring GBR, Herr Dr. Schmid, Herr Dr. Göring, Erkenbrechtsweiler
- PRISMA Papier GmbH, Herr Wittenburg, Herrmansburg
- Fam. Angelika & Volker SCHISCHKE, Meerbusch
- Fam. Siegfried SCHUHMANN, Wolfschlugen




zurück zu Teil 7
zurück zum Web-site start
zurück zu "Vorträge"

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen