Dienstag, 31. März 2009

Mileage

Es ist leichter das Ziel zu finden als den Weg!!
Januar, Februar und jetzt der März, das erste Vierteljahr ist vorbei und dabei sind auch wieder einige Kilometerchen „unter die Räder gekommen“

Vielleicht nicht so viele wie gewohnt, dennoch genug um, ja wohin denn zu gelangen ??!

Bis zum 04.12.2007 war alles ganz klar und einfach. Die imaginäre Reise zum Mond, welche ich mit Beginn meiner „Sammelleidenschaft“ für Radkilometer begonnen hatte, war zu Ende, also zum Zielpunkt zu führen. Also eine klar definierte Aufgabe, eine Lebensaufgabe mitnichten.

768.806 km (basierend auf der mittleren Entfernung Erde – Mond – der Erdtrabant „eiert“ ja um unseren Heimatplaneten, wie auch dieser seine „elliptische Kartoffel“ um die Sonne zieht...) waren das.

...somit war ein Ziel da, das ist nun aber weg, jetzt bleibt nur der Weg....
Natürlich bin ich nicht in irgendein Loch gefallen, und natürlich fahre und sammle ich auch weiterhin fleißig Kilometer, erlaube mir aber auch mal die eine oder andere Schlechtwetterfahrt durch ein Läufchen zu ersetzen.

Die Million anzupeilen, das ist schon richtig, das werde ich schon – nicht aber mehr mit dieser Effizienz wie in der Vergangenheit.
Dafür ist die „Million“ einfach ein zu künstliches Gebilde, ein Zahlensammelsurium, wenn auch nur aus einer eins und sechs folgenden Nullen, ein Gebilde welches keine Emotion aufgrund einer Präsenz im täglichen Leben besitzt, damit auch für mich die Funktion eines Zieles nicht so recht erfüllen kann.

Aber egal, während es letztes Jahr immerhin auch mal wieder über die Vierziger-Grenze ging, so dürfen wir dieses Jahr gespannt sein, wie es nach dem eher schleppenden Beginn weitergehen möge....und wohin mich dann manche der Kilometer, die geplanten dann vor allem, hinführen mögen.
2.628 km im Januar,
2.323 km im Februar,
3.311 km im März.
gelaufen wurde natürlich auch, so dass nach

461 km im Januar,
460 km im Februar und
157 km im März anlagen.

Für die ganz Neugierigen, die Kraft des sonstigen Rumpfes wurde natürlich
auch trainiert ,
im Januar 23, im Februar 22 und im März 14 mal

Hierfür gab es auch einen Grund,
Mitte März hatte ich noch mal eine kleine OP an der Schulter über mich zu ergehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen