Montag, 16. März 2009

..."Eisenfrei"...,Vorträge


Lichtbildvorträge über das GreatDivideRace 2008
Letzten Mittwoch - der geeignete Zeitpunkt ward gekommen...
Mit jeder Faser von jeher Skilangläufer, so war ich dennoch froh, nicht jeden Morgen wer weiß wieviele Zentimeter Pappschnee, oft "sauschwer" wegschaufeln zu müssen..., war doch die weiße Pracht, wie schon der Hinweis "Pappschnee" angedeutet hat nicht gerade optimal zum LL geeignet.
...und jetzt: der Wetterbericht meinte: wärmer!
Somit nutzte ich die Gelegenheit die in der Schulter eingesetzte Platte samt der 6 Schrauben wieder in der Klinik entfernen zu lassen, was auch problemlos geklappt hat,
Nach dem "Zug" der Drainage einen Tag später, ging es dann derart rasant mit meinem Befinden bergauf, dass ich der Verlockung meines Drahtkamels am Folgetag nicht mehr Widerstand leisten konnte...
Es ist schön wieder im normalen Leben zurück zu sein!
So sind durch den bisher reibungslosen Verlauf auch meine nun folgenden Vortragstermine nicht gefährdet:
Gerne lade ich alle Neugierigen, vor allem aber Alle ein, die sich an einer großartigen Nautur in den Rocky Mountains erfreuen können.
An diesen Abenden berichte ich über meine Fahrt im letzten Sommer von Kanada im Norden bis nach Mexiko im Süden des Nordamerikanischen Kontinents.
Diese Fahrt absolvierte ich im Rahmen einer Wettbewerbsveranstaltung mit dem Namen Great Divide Race.
Diese epochale Veranstaltung kann kurz mit ein paar Zahlen und Schlagworten charakterisiert werden:
  1. > 4.000 km Streckenlänge
  2. > 70.000 Höhenmeter
  3. solo
  4. unsupported
  5. offroad!
  6. eigene Navigation mit Karte und Kompaß !
  7. ...das Alles am besten unter 24 Tagen
Ich berichte über meine Fahrt 2008 in 18 Tagen 1 Stunde und 26 Minuten, welche als 3. Rang klassifiziert wurde (erste Germane obendrein)
Also auch für die auf sportliche "Sensationen angelegten" Zeitgenossen eine lohnende Angelegenheit.
Ich freue mich schon auf einen weltoffenen und interessierten, zahlreichen Besuch am
Mittwoch, den 25. März im "Muskelkater", Feldstetten um 19 Uhr 30,
Freitag, den 03.April im Kath. Gemeindehaus, Oberlenningen um 19 Uhr 30 !!!
Bis dahin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen