Donnerstag, 29. August 2013

welch ein Unterschied

zwischen dem 28.08.2012 und jetzt !!

vor einem Jahr auf der Heimfahrt von der Eurobike ging ich beim Zusammenprall mit einem Fußgänger, welcher die Strasse schnell mal überqueren wollte ohne zu schauen derart unsanft zu Boden, dass ich die Folgetage teils intensiv, teils in Spezialkliniken verbringen musste, um die zerbröselte Hüfte samt Becken wieder weitgehend herzustellen.
Was auch im Rahmen des Möglichen ganz brauchbar geklappt hat.
Meine geliebten Waldläufe und große Bergtouren sind zwar seither endgültig Geschichte, Radfahren ist aber immerhin noch möglich.
Dieses Jahr fühle ich mich also dieser Tage bedeutend besser als ein Jahr zuvor - auch die extrem, oft fast unvorstellbar große Hilfsbereitschaft fast aller Pflegekräfte und Ärzte kann einem natürlich nicht über die Ungewissheit und Schmerzen, physisch wie auch psychisch, vollständig hinweghelfen.
So bin ich jetzt gerade nur froh zu Hause sein zu dürfen !

Und - natürlich war ich auch wieder auf der Messe - am Dienstag.
Und - herzlichen Dank an alle mit denen ich vorher schon zusammengearbeitet habe und es auch jetzt weiter tun werde. Keiner meiner Partner, viele sind über die Jahre schon zu Freunden geworden, hat sich nach meinem verletzungbedingten Ausfall "vom Acker" gemacht - nein, man hat mich erst recht aufgemuntert und ist mir beigestanden.
Partnerschaft hat also auch bei den richtigen Partnern etwas Menschliches.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen