Freitag, 25. Februar 2011

Ziel in Sicht

die Million Mobilität...

heute abend (es ist der 25.Februar 2011) errechnet sich die Mobilitätsleistung auf 999.950 km - oder anders ausgedrückt - morgen wird es soweit sein:

Ich werde die Million "vollkriegen".

Eingedenk der Tatsache, dass ich unzählige Wanderungen schon als Kind mit meinen Eltern unternommen habe und auch später munter beim Bergsteigen und auch "nur" beim Wandern über die heimische Alb viele Kilometer gesammelt haben dürfte, welche auch dadurch nicht weniger wurden, dass ich das Auto nur sporadisch einsetze, also auch Einkaufs- und Besorgungstouren nahezu immer zu Fuß erledige, sofern aufgrund der Distanz nicht doch das Rad bemüht werden muss, so läßt sich nur spekulieren wie viel denn das zusammengefasst wäre...

Zehntausend, zwanzigtausend Kilometer ??!! Wer weiß das schon ?
Und genau deshalb wurde das auch NICHT berücksichtigt.

Hier sind nur die Gelaufenen oder "gejoggten" und die abgeradelten Kilometer drin.

Und dennoch - nur noch 50 km - in Worten: fünfzig Kilometer fehlen noch zur Million.

In jedem Jahr "meines Bestehens" also in knapp 48 Jahren habe ich im Schnitt in jedem Jahr mehr als 20.000 km aus eigener Kraft zurückgelegt - wieviel Sprit und auch unnötiger Co2 Ausstoß dadurch vermieden werden konnte...???

Warum bekomm ich dafür nicht eine Auszeichnung?
Oder wenigstens eine Würdigung ?
Oder...?

Mal sehen wenn es morgen so weit sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen