Sonntag, 30. Januar 2011

Rendevous mit "sölv skadi"

...in love with her godness!

skadi, die Göttin der rauhen Nordmänner (und Frauen) der Jagd, des Schnees und des Winters. Genau, dummer- oder nicht doch besser glücklicherweise (?) hat mich hier der Pfeil von Amor voll getroffen - Plattschuß sozusagen!

Ich kanns nicht verheimlichen und kann vor Eifersucht strotzend nur laut rausschreien: "hey mister snowman..., she's mine!!!"


Als ich verganenen Frühjahr ihr endlich einen Antrag gemacht habe, da war ich schon fast 2 Jahr um sie herumgeschlichen , habe sie beobachtet, meine Blicke musterten jede Kurve, jeden "Hubbel", und auch wenn mir in der täglichen Presselawine, gleich, ob sie dem TV, dem Audioprogramm, dem Netz oder von woher sie auch immer entstammte, andere Reize geboten wurden, nein, meine Skadi "vernebelte" mir vollends die Wahrnehmung, so dass ich schlußendlich zur finalen Atacke blies und sie einfach kaufte...

So sind eben die Gebräuche in einer im Grundsatz her patriarchalisch orientierten Weitordnung - "man legt Geld hin" und bekommt was man begehrt und zu löhnen bereit ist - ob es dem Wert des eingelösten Gutes entsricht , das muss dann meist oder im Allgemeninen immer, erst die Zukunft zeigen.

Hier bin ich mir aber sicher - ok, ihre Füße sind schon ein bisschen arg groß geraten und diese "Treter" in ein paar eleganten Pumps zu verstauen dürfte wohl schwierig werden, jedoch erlauben sie ein geschmeidig, schleichendes Vorankommen im Schnee und auf Eis, so dass nicht mal die schlanken Hüften zu heftig mitschwingen..., das Rückgrat, sanft und anmutig geschwungen, schlank und stabil, von silbernem, seidigem, zartem Glanz verheißt gleichwohl auch Zähigkeit und Wiederstandskraft, auch viel Gepäck steckt dieser zierliche Körper weg.

Die Frage, welche sich jetzt stellt ist doch zweifellos die:
Was passiert jetzt mit meinen anderen "Ladies" ???

...Ein bisschen krank, fürwahr, aber irgendwie kann es nicht ausbleiben, dem treuen Reitpferd, also dem Drahtesel, welcher einen Stunde für Stunde, Tag für Tag, etc., durchs Land trägt irgendwie ein bisschen liebgewinnt.
Vor Allem dann, wenn das gute Stück problemlos funktioniert und irgendwie auch "das gewisse Etwas" hat.

Meine Fahrräder sind alle ein wenig sehr speziell aufgebaut und da ich sehr oft darauf angesprochen werde, welche Räder ich denn so habe, oder mit welchen ich fahre, stelle ich hier in den nächsten Posts in loser Folge gelegentlich das eine oder andere Rad, also meine Ladies, vor.
Die "green Lucy", mein grünes Alu-MTB, ward ja schon in der Öffentlichkeit gesehen, aber es gibt da noch mehr.
Engagierte Leser dieses Blogs wissen das bereits.

Den Anfang habe ich mit meinem Fattyre Snowbike, meiner "sölv skadi" gemacht und hier noch zwei Bilder eines gemeinsamen Spazierganges vor ein paar Tagen...
bei Aglishardt

durch Tiefschnee auf dem Grabenstetter Feld

ach, und dann sollte ich noch folgende Anmerkung loswerden: Ab jetzt, ab diesem Post können die Bilder mit einem Mausklick auf's Bild vergrößert werden und mit Doppelklick (je nach Bildschirmauflösung) auf Vollbildmodus gebracht werden (1024 x 768 p)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen