Sonntag, 28. November 2010

die Trilogie des 9.November

der 9. November ist ein ganz besonderer Tag,

für alle Menschen hier auf jeden Fall mal in Deutschland aufgrund seiner Geschichte, seiner positiven, nicht zu vergessen aber auch, seiner negativen Austrahlung.

9.11.1939 - ein ganz trauriger Tag - der Tag oder die Nacht an dem die Synagogen brannten hier...
9.11.1989 - der Tag als die Mauer fiel - einer der erstaunlichsten und freudigsten Tage, welche sich ein Land und seine Bevölkerung vorstellen kann!


und dann haben wir den 9.11.2010 - ein Tag, welcher nur für mich von symbolträchtiger Bedeutung war - der Tag, an dem ich es (mal wieder) geschafft habe auf meinen Fahrrädern seit dem Jahresbeginn die Distanz des Erd- oder Äquatorumfanges, mithin 40.078 km, zurück zu legen.
Eine Leistung, welche mich wie schon in den vergangenen 10 Jahren zuvor, in welchen es mir ebenfalls gelang mehr als eben diese ominöse Distanz innerhalb eines Kalenderjahres zu radeln, mit großem Stolz erfüllt.

Nun das Jahr geht noch einige Tage weiter - und hat sicher noch weitere Überraschungen parat...

1 Kommentar:

  1. Hallo Krabbe, ich gratuliere Dir, seit 11 Jahren je einmal wie um die Erde geradelt zu sein. Das schafft ein normaler Fahrradfahrer in drei bis vier Jahren. Du bist ein Ausnahme-Atlet, sei glücklich, dass Dich die Natur mit einem so hochleistungsfähigen Körper und mit einem so starken Willen ausgestattet hat, Deine Träume alle in die Wirklichkeit umsetzen zu können! Bleib so, wie Du bist!
    Dein Fan Hermine

    AntwortenLöschen