Sonntag, 22. Mai 2016

Und es dröhnen

die Motoren...

hurra, es ist wieder Sommer, sind wir nach den heftigen Kälteeinbrüchen zu den Eisheiligen geneigt zu sagen.
Man sitzt auf der Terrasse und versucht sich zu unterhalten...


Dabei bleibt es meist bei einem Versuch.

Gestern z.B.: ein typischer Samstagnachmittag: kaum ist der eine übelst dröhnende Motormäher endlich nach schier endlos erscheinender Zeit wieder mal aus, kommt der Nachbar mit seinem - so ganz nach dem Motto: "ich auch will...!!!"
Umso erstaunlicher ist das in Anbetracht der Rasenflächen die seltenst die 30 qm Marke übersteigen, meist handelt es sich bei den zu mähenden Rasenflächen um nur 6 bis 15 qm!

Gut, und heute ist wieder Mottorradwetter. Und das heißt eben: Gashahn auf!
Denn, ich bin der Größte, da der lauteste!

Ich habe mich schweren Herzens jetzt nach drinnen begeben. Wir können einfach nicht vernünftig miteinander sprechen draußen.
Und, wir wohnen hier nicht an einer Hauptverkehrsstraße und auch nicht an einer Haupttouristikroute.

Ich glaube die meisten Menschen haben einfach nicht erkannt dass in der Ruhe die wirkliche Kraft und Erholung liegt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen