Samstag, 7. Februar 2015

eigentlich

ein schöner Tag

wenn nicht...
Heute sind die Städter mal wieder, dem herrlichen Wetter sei es gedankt wahrlich wie die Heuschrecken auf der vorderen Alb eingefallen.
Mit Ski, vor allem aber mit Hund und Auto.
Wenn die als Parkplatz genutzten Flächen - zum Teil echt abenteurlich - beparkt werden müssten - das Geschrei der Chauffeure wollt' ich gerne hören - oder besser nicht - ich brauch mein Gehör noch ein Weilchen.
Na ja, die eigentliche Plage sind aber dann schlussendlich doch  (um mal wieder zu diesem "Unwort" zu greifen )die Unmengen an "der tut Nixe". 
Köter, leider meist arme Kreaturen, die viel zu wenig Bewegung im normalen städtischen Alltag abbekommen (aber längst ist das natürlich auch in der erweiterten Nachbarschaft bei uns auf dem Land zu beobachten) leben ihre Agressionen meist munter und ziemlich ungehemmt, aus.
Dass sie ganz nebenbei noch die ganze Gegend "vollpissen" und "vollkacken", das ist dabei noch nicht mal berücksichtigt.
Es soll da solche grüne Säckchen geben... (die benutzt werden dürfen)
Wenn sie das bei den lieben Herrchen und Frauchen zuhause täten...., oder tun sie das dort womöglich etwa auch?

Ich freu mich schon drauf, dass der Montag kommen möge - oder mieses Wetter am Sontag...

Früher habe ich mich manchmal ob der missmutigen Art vieler Einheimischer in den Feriengebieten der Alpen gewundert.
Seit wir hier auf der vorderen Alb auch solchen Szenarien mit zwanghaft Erholungssüchtigen ausgesetzt sind kann ich das allerdings nachvollziehen.
Denn - wenn es auch kaum zu glauben sein mag für die Gäste oder Nutzer - hier wohnen auch Menschen!
Und die bitten um Respekt!
Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen