Sonntag, 3. November 2013

der Äquator

ist im Mittel 40.078 km lang

würde man eine Schnur rings um den "Bauch" der Erde legen.
Das ist eine Strecke, für die es sich lohnt sich auch mal hin und wieder anzustrengen.
Da ich meine man sollte sich hin und wieder belohnen, kommt es, dass es mir auch dieses Jahr wieder gelungen ist mit all meinen Rädern diese Strecke innert eines Jahres aus eigener Kraft, strampelnder Weise sozusagen, zurückzulegen.
Und zwar von Neujahr bis zum Mittag, genauer, um 15 Uhr 37 am Samstag den 02.11.. Die "location", an der sich dieses für mich so gar nicht nichtige Ereignis zutrug, läßt sich als den Forstweg im Kaltental, ziemlich genau zwischen den beiden Seen festmachen.

Mit Statistiken kann man unendlich langweilen, zuweilen auch Dinge durch geschicktes lavrieren mit mathematischen Auswerte- und Gewichtungsberechnungen hervorheben, wie auch fast vergessen machen.
Man kann aber auch, so nachfolgend aufgeführt, ein bisschen Licht in die Radleraktivität der Krabbe im zurückliegenden Jahr bringen.
Voranstellend möchte ich kurz noch anmerken, dass ich, oftmals leider, meist jedoch zum Glück, alleine unterwegs bin, somit kein "Hinterradlutscher" bin.
Bisher waren es nicht mehr als 486 km, welche ich in Begleitung anderer Gleichgesinnter zurückgelegt habe und dabei auch ein wenig Windschatten geniessen konnte.

So, jetzt aber wollen wir doch mal in die Zahlenschlacht einsteigen:

MTB: 7.065 km mit ca. 101.023 Hm in 266 h 36 min - Schnitt ca. 26,5 km/h
Crossrad: 12.003 km mit ca. 141.143 Hm in 422 h 38 min - Schnitt 28,4 km/h
Snowbike: 827 km mit 18.825 Hm in 51 h 3 min - Schnitt 16,2 Km/h
Rennrad: 20.183 km mit 259.967 Hm in 617 h 13 min - Schnitt 32,7 km/h

zusammen sind das dann wie in der Überschrift bereits erwähnt 40.078 km mit ca. 520958 Hm in 1357 h 30 min - Schnitt 29,52 Km/h

Da komme ich doch selbst darüber ein wenig ins Staunen. Noch mehr jedoch, wenn ich das "Geschäftsjahr", also den Zeitraum des Kilometersammelns dieses Mal auf den Zeitraum vom 02.11.2012  ab 15 Uhr 37 bis zum 02.11.2013 um 15 uhr 37 lege.
...das wären dann immerhin 48.015 km in diesen 12 Monaten - "nicht schlecht Herr Specht", mit ein bisschen Eigenlob und jeder Menge Stolz verkündet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen