Montag, 11. Februar 2013

Tage wie dieser

Sonntag auf der Alb

bei schönem Wetter und Schnee. 
Herrjeh, beim Anblick der Blechlawine auf und neben den Parkplätzen mehr oder weniger nah den mehr oder weniger vorhandenen guten LL-Loipen und der Lifte bleibt nur die Frage zurück:
ja geht's noch?
Hemmungslos haben uns die sonst so reserviert gegenüber "den Neandertalern, welche auf der Alb leben" eingestellten Stadtmenschen überflutet.
Was bleibt? Jede Menge Abfall!
Muss das sein?
Wenn schon hier auf der Alb zu Besuch, dann bitte verhaltet Euch bei der An-, Abreise wie auch beim Besuch selbst gegenüber der Natur dort wie auch den dort lebenden Menschen genau so, wie Ihr das auch von einem Besuch von Anderen bei Euch erwarten würdet.
Noch ein kleiner Satz zum Schluß dieser Betrachtung: Der Lifthang in Donnstetten war kaum mehr unten den Menschenmassen auszumachen. Ein klarer Fall wohl für "Wetten Daß..."
- Ich wette ich bringe so viele Menschen auf einen Flecken Erde, dass man dieselbe nicht mehr sieht....-

Aber- gestern war auch ein besonderer Tag für meine Mileage:

erstmals habe ich die - nur noch 10.000 km -Marke unterschritten!!!

und habe noch 5 Monate Zeit...

oder knapp weniger als 22 Wochen...

oder genau noch 151 Tage!

das heißt für mich nun :radele in 151 Tagen 9988 km, dann ist die Million komplett. Ich muss mir in diesen Tagen also noch pro Tag mindestens 66,16 km antun.
Begleitet mich dabei von Euch hin und wieder jemand mit dem Rad?
Ich würde mich freuen.

1 Kommentar:

  1. Unglaublich!!!! Habe von einem guten Bekannten Dein Buch bekommen und heute morgen etwas darin geschmökert und dann gleich auf Deine Homepage geschaut. Da kann man nur Staunen als Radfahrerstümper mit gerade mal 7-8 tkm p.a. Allseitzs gute Fahrt!

    AntwortenLöschen