Mittwoch, 1. Februar 2012

in gutem wie im schlechten (Wetter)...

Weiss, weisser, am....

Abdruck oder Eindruck des Larry-Reifens?

fällt erst mal ausreichend Schnee, dann...
Dummerweise passiert das diesen Winter in mittleren und niedrigeren Lagen nun mal gar nicht.
So müssen wir uns auch mit dem bisschen "Frau Holles Arbeit" begnügen was aus den "geplatzten Betten" gerieselt ist.
Und da gibt es nur eine Vorgehensweise:
Morgens zum Fenster rausspechten - Schnee?
Wird die Frage dann mit einem Ja (auch wenn es ein aber gibt) beantwortet, dann sofort rauf aufs Snowbike und durch die weisse kristaline Masse pflügen....

durch Nebel zum Brucker Fels

am Brucker Fels

Weiss, weisser, am....Und dann kommt der böse "Russe"....es wird kalt im jetzt anstehenden Zustrom kalter Luft aus dem großen Russischen Festlandshoch.

Schon den ersten richtig kalten Tag habe ich genutzt um mal knapp 5 Stunden bei sehr tiefen Temperaturen (für unsere Gegend - und beissendem Ostwind) das wunderbare Licht auf der Alb zu geniessen.
Die folgenden Bilder illustrieren mehr als viele Worte:
Nur den Abdruck hinterlassen?
Vielleicht auch Eindruck?

im ehemaligen Truppenübungsplatz im Böttental

im Übungsplatz oberhalb von Trailfingen

auf dem Grabenstetter Feld

sunset am Nellenbühl

1 Kommentar:

  1. Schöne Bilder, hier (NRW) ists einfach nur kalt. Von Schnee noch nichts zu sehen. Ich habe daher einen teil der Ausfahrten durch Ausläufe ersetzt. Doch am Wochenende ist wieder das Rad dran. :-)

    AntwortenLöschen