Sonntag, 1. Januar 2012

ein gutes neues Jahr 2012!

kollektiv die besten Wünsche

moderne Medien können eine Erleichterung bringen - glaubten wir das wirklich?

Beispiel: die Wünsche zur Weihnacht und fürs neue Jahr.
Ich für meinen Teil setz mich da gerne hin, nehm mir Zeit, schau auf meine gesammelten Aressen, such für Jede(n) die für mein Dafürhalten richtige Karte heraus und schreib dann ein paar Zeilen.
...oder besser - ich tat dies immer.
Wenn überhaupt, so musste man aber zunehmend froh sein eine Mail oder einen Anruf wieder zu erhalten.
Klar, fürs Schreiben hat ein moderner, vernetzter Mensch heutzutage keine Zeit mehr.
Ich habe es aktzeptiert. Danke!
Der Berg an Karten, die ich schreibe hat sich nun auf ein überschaubares Mass verkleinet - es reichen die Finger einer Hand um sie zu zählen.
Aber warum soll ich mir auch Gedanken machen über andere Menschen, von denen ich glaubte wir stünden in gutem Kontakt, wenn ich das Gefühl nicht loswerden konnte mit meinen Kontaktversuchen störe ich nur den durchgeplanten (oder doch nicht?) Zeitplan dieser modernen Zeitgenossen?

Ich bleib lieber altmodisch und freu mich ganz besonders über die Menschen, welche hier auf der alten Linie "senden".

Ich möchte deshalb auch diesmal erst recht nicht Hunderte an Mails durch den Äther jagen sondern nur kollektig hier an dieser Stelle die besten Wünsche für das Jahr 2012 loswerden - die Web-site wird eh angeklickt....

Was steht an im neuen Jahr?
- Es laufen noch keinen ganz konkreten Planungen.
Jedoch Eines steht fest - an dem "Restbetrag" von 54.922 km bis zum Erreichen der "Radmillion" werde ich auf jeden Fall arbeiten!
(Der aktuelle Stand ist  hier zu ersehen.)

Was soll ich noch sagen? Ich hoffe wir sehen uns draussen auf dem Rad oder zu Fuß!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen