Freitag, 10. September 2010

Mileage August 2010

die Dampflokomotive...

betrachtet man im Zuge zB: der TV-Übertragung der Vuelta a' Espana einmal die Beine der Radfahrer, so ist es doch wirklich erstaunlich, dass hier des Menschen Gehwerkzeuge immer wieder auf und nieder im selben Rythmus auf die Kurbel mittels der Tretplatten, besser bekannt als Pedalen "einstampfen".
Kaum zu glauben, wie resistent die Beinmuskulatur gegen Ermüdung mittels Übung werden kann ( auch wie wir leider wissen auch mit anderen Rezeptchen...., was aber nicht Gegenstand der Betrachtung sein soll, da es hier nicht darum geht mit vielleicht 500 N oder 550 N Tretkraft aufwarten zu können)

so brauch ich mich auch selbst über mich nicht wundern, dass in einem Monat , dem August, der ebenfalls dem Juli gleich eher zur Entspannung auserkoren wurde, doch diese, meine Beine, den um die 70 kg schweren Torso 209 km rennend, joggend, oder wie auch immer man diese Fortbewegungsform nennen möchte - der Schwabe sagt auch "sauen" - über die Alb trugen.

Mit Hilfe der meistgebauten Maschine der Welt, des Fahrrades war die Distanz noch größer und addierte sich am Monatsende August 2010 auf 3.680 km.

Seit Jahresbeginn addieren sich nunmehr 1.112 km zu Fuß und 31.411 km mit den Rad.

Stattlich, da lohnt es sich auch einmal auf der Messe, der Eurobike letze Woche, die Neuheiten anzuschauen, welche womöglich diese einer Lokomotive nicht unähnliche Tretarbeit leichter gestalten.
Es gab zum Teil sehr gute Ansätze, die meisten Austeller übertünchen ihre Ideenlosigkeit aber leider mit ein bisschen Farbe und mit zum Teil mehr oder minder netten und oder hübschen weiblichen Geschöpfen auf den Ständen.

That's real life!

Let's do it better - let's ride a bike!

Netter, alter Werbeslogan eines amerikanischen Spezialteileherstellers ( nicht auf dieser Messe)  und wie treffend.

1 Kommentar:

  1. Hallo Krabbe, gegen Dein Können bin ich eine winzige Ameise. Aber ich lasse mich nicht entmutigen! Ich fahre auch Deine Strecke! Ich bin zäh!
    Dein Fan Hermine

    AntwortenLöschen