Freitag, 12. März 2010

Mileage Februar 2010

...and Winter came...


kommen und gehen...

 
mitten im März sollte ich mich noch mal um den zurückliegenden Monat Februar kümmern.
Ein Wintermonat - so wie ich mir das wünsche.
Nicht nur ein Hauch von Weiß, nein, sondern richtig Schnee.

Eine Schneedecke, welche die Landschaft verzaubert und uns Menschen ermöglicht durch die Landschaft zu ziehen....wenn wir nur das richtige "Handwerkszeug" bei "Füßen" haben - eben Skis -Skis, nicht um sich den Berg hochkarren zu lassen um dann wieder hinabzusausen, sondern in der ursprünglichsten Form:
eben als "gleitender Schneeschuh", welcher das Einsinken in der "weißen Watte" weitgehend verhindert und so ein kraftsparenderes Vorankommen ermöglicht.


Der Mensch als Jäger fürwahr - aber diesmal auf der Jagt nach Eindrücken welche bleibend sein können - sind nur die Sinne wach und stark genug das leuchtende Schauspiel welches da die Natur "abzuziehen" bereit ist, aufzunehmen.

Wenn die Verkehrswege vom "weißen Unrat" befreit sind kann man natürlich auch hin und wieder mal aufs Rad steigen, was ich auch zuweilen im vergangenen Monat tat.

2.601 km standen dann zu Buchen wie auch
237 km gelaufen wurde und dies noch durch
24 maliges Krafttraining untermauert wurde.

was kummuliert zu 6.338 km auf dem Rad und zu 261 km zu Fuß führt (seit Jahresbeginn)

zu guter Letzt durfte ich dann bei immer milder und stürmischer werdenden Wetterbedingungen bei meinen Vorträgen einige Interessierte bei meinen Vorträgen in Donnstetten und Hülben begrüßen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und natürlich auch die Zuschauer....
Gerne komme ich mal wieder, sofern Interesse da ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen