Donnerstag, 31. Dezember 2009

Year over - game over ...??

ja - nein, schwarz - weiß, Aufgabe erfüllt - Aufgabe nicht erfüllt...??!!

...darf man , darf ich das so undifferenziert sehen ? Gut, ob ich das darf oder nicht, ich tu's auf jeden Fall nicht.
Durch meine Knieverletzung eröffnete sich in den letzen Wochen die Möglichkeit aus diesem vergangenen Jahr ein Rekordjahr in Sachen Rad-Mileage machen zu können.
Aber wollte ich das wirklich?
Das ist schwer zu sagen - ich ergab mich zeitweise dem Schicksal und habe halt noch den einen oder anderen Kringel bei gutem Wetter drangehängt.
Dennoch war das dann zu wenig um den Rekord zu knacken. 2005 habe ich ...803 km zusammengescheubbt, dises Jahr waren es "nur" ...671 km. ( davor dann die 45 ).

Zu meiner "Ehrenrettung" will ich aber noch kurz erwähnen, dass hiervon ca. 17.000 km mit dem Rennrad gefahren wurden, die restlichen 28.000 km mit den Mountainbikes, hiervon wieder ca. die Hälfte im Winter und bei schlechtem Wetter rein auf der Strasse und der andere Rest zum Teil ziemlich "Artgerecht" im Gebirge oder in losem, weichen, oder sonst irgenwie nur - was das Rollen anbelangt - "suboptimalem Geläuf".

gelaufen bin ich natürlich auch. Im Dezember mal wieder 110 km, im ganzen Jahr summiert sich das mithin auf 1520 km.
...und 27 mal habe ich "geturnt",
nochmals  kurz zum Rad: Dezember 3.303 km, im gesamten Jahr wie oben bereits erwähnt 45.671 km.

Was kommt jetzt ? nach 10 Jahren, also eine Dekade mit "Megamiles" wird wohl irgendwie die Normalität einkehren.
Es ist auch klar, dass der Großteil meiner "Pferde" , seien die Teile schon über 6 stellige km Zahlen bewegt worden oder noch, wie das Bike, ziemlich neu, öfters lahmen.

Und ich gehöre zu der Spezies Radfahrer, welche erst schrauben, wenn das Teil darniederliegt, somit habe ich jetzt immer mehr zu tun und auch wieder daraus resultierend weniger Zeit zum Radeln.

Kann mir da jemand helfen ?? (Kontaktadresse : siehe Website!)

Zum Schluss möchte ich meine Stimmung und auch den Ausblick auf das neue Jahr nicht der Polarisierung, wie im Eingang des Posts formuliert anpassen, sondern den goldenen Mittelweg wählen und die "Grautöne" des Lebens im neuen Jahr, welches in ein paar Stunden folgen wird, zu lassen.

Die besten Wünsche an alle Leser und Fans,

Eure Krabbe, Rainer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen