Sonntag, 31. Mai 2015

der Mai ist gekommen

und der Mai ist gegangen,

so schnell, so unauffällig, so unscheinbar.
Ein Monat halt.
Nicht warm.
Nicht kalt.
Nicht arg zu nass.
Nicht gar zu sonnig.
Also sind wir froh dass er, der Mai, nun Geschichte ist?
Ja und Nein.
Denn es gab nette Momente.
Es gab aber auch genug Grund im eigenen Umfeld, wie auch weltweit fast zu verzweifeln - der Mensch scheint wohl das einzigste Wesen auf diesem Planeten zu sein welches nicht aus seinen, und auch den Fehlern anderer zu seinen eigenen Gunsten zu lernen pflegt.
Und irgendwann führt eben dies eben unweigerlich endgültig in die Katastrophe.
Hierbei gibt es kleinere - persönlich - im Umfeld - aber auch größere, die fast alle betreffen - global.

Arbeiten wir doch alle daran dass dies nicht passiert - wenn wir schon so einen "bedeutungslosen" Monat Mai hinter uns haben, der uns gerade hierzu - zum Nachdenken über solche Dinge - mal ein wenig Muße ließ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen