Dienstag, 7. Juli 2009

Grenzsteintrophy 2009-2


Die radtechnisch gesehene „Nachgeburt“ eines deutschen „Novembermärchens“....
20 Jahre ist es her, als am späten Abend des 9. November 1989 die innerdeutsche Grenze zwischen der Bundesrepublik- und der Deutschen Demokratischen Republik dem Demokratischen Handlungswillen der Deutschen Bevölkerung zum Opfer fiel!

20 Jahre danach, im Sommer 2009 machten sich am Priwall an der Ostseeküste 18 unerschrockene Radler mit ihren Mountainbikes auf den Weg...., immer, oder wie sich im Nachhinein herausstellte, fast immer der ehemaligen Grenze entlang, gen Süden, gen 3-Ländereck zu strampeln, schieben, kriechen, oder was auch immer nötig sein sollte dem ehemaligen „Todesstreifen“ zu folgen.

Das Ende ganz zum Schluss vorweggenommen – eine ereignisreiche Zeit, mithin um die Woche in der zeitlichen Erstreckung, war der Lohn für Plackerei, zum Teil auch Furcht ob der harschen Radbedingungen da draußen in der Natur in der Mitte Deutschlands.


die Zeit verwischt die Grenze...


hier ist noch "Arbeit" nötig...
wo um der Himmels Willen ist denn hier die Grenze??



die Natur holt sich in FRieden zurück...

...Und – es war schon viel Gras oftmals darüber gewachsen – über diese Grenze, manchmal aber auch noch nicht, ganz gut sichtbar, manchmal gut zu spüren durch die Menschen, die wir unterwegs trafen.


Wie gesagt eine ereignisreiche Woche über die ich in den folgenden Posts hier ein klein wenig im Detail berichten möchte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen